Datenschutz    Impressum    
Service-Betrieb für
Mercedes-Benz
Fahrzeuge
Suche   
Seite drucken



Marco Herrmann

Nach dem Fachabitur im Jahr 1995 absolvierte Marco Herrmann eine Lehre als Kraftfahrzeugmechaniker im Mercedes-Benz Autohaus Schneider in Hof.
 

Aufgrund guter Leistungen konnte er anschließend am Leistungswettbewerb der oberfränkischen Handwerksjugend teilnehmen, wobei er den 2. Platz erreichte.
 

Nach einem Jahr im elterlichen Betrieb qualifizierte er sich für ein Stipendium des Deutschen Bundestages unter der Patenschaft von MDB Dr. Jürgen Warnke als Teilnehmer des Parlamentarischen Patenschaftsprogrammes. Diese Auszeichnung ermöglichte den einjährigen Aufenthalt in den USA, welchen er je zur Hälfte auf dem College und bei Chevrolet verbrachte. In dieser Zeit gewann er für das Cosatott Technical College Silber bei den Landesmeisterschaften des "Skills USA VICA-Contest" im Bereich Automotive.  Bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung durfte er den Gouverneur von Arkansas und 2008er Präsidentschaftsanwärter Mike Huckabee kennenlernen. Nach der Wiederkehr ehrte der Präsident des Deutschen Bundestages Wolfgang Thierse Marco Herrmann für seine Verdienste.

 
 
Im Jahr 2000 absolvierte er die Meisterprüfung im Kfz-Techniker-Hand-
werk wobei er mit dem Meisterpreis der bayerischen Staatsregierung ausgezeichnet wurde.
 

» zurück





Aktuelles Angebot:
   Klimaservice

  anstatt 69,– €
jetzt nur 49,– €

» mehr Infos
HERRMANN KFZ SERVICE • Marco Herrmann GmbH & Co. KG • Hofer Str. 45 • 95183 Zedtwitz
Telefon 09281/1400143 • Fax 09281/160366 • info@kfz-herrmann-hof.de
©2011 Marco Herrmann GmbH & Co. KG, 95183 Zedtwitz
Alle Rechte vorbehalten.